Das kannst du bei mir buchen ...

Apéro auf der Alp
27.6./25.7./22.8.21


Wir durchsteifen das Dorf Grengiols und tauchen ein in seine bewegte Geschichte. Auf Hockmatten erhalten wir einen Eindruck ins Leben der Walser. Gestärkt nach dem Apéro auf dem Maiensäss geht es weiter über die Römerbrücke
(Detail s/Button)

Italianità im Ossola !
FR-SO 17.-19.9.21


Wir übernachten in einem familiären B&B in Domodossola. Nach dem Frühstück geht es auf kulinarisch und geschichtlich spannende Wanderungen in die Ossola Täler. Den Abend verbringen wir in Domodossola bei gutem Essen und Wein und stärken uns für den nächsten Tag.
(Programm folgt im Juni. Vorinformation s/Button)

Wanderung zu kurios klingenden Alpen
4.9./5.9.21

(Kaffeestafel, Salzgeb, Mässerchäller). Über einfache Wege mit toller Aussicht geht es von Alp zu Alp. Spannende Informationen zur Geologie des Binntals. Immer wieder queren muntere Bergbächlein unseren Weg. Im malerischen Weiler Fäld stärken wir uns im Restaurant.
(Rundwanderung)
(Detail s/Button)

Eisenerzgewinnung im Binntal in der Woche vom 26.-30.7.21 Datum frei wählbar.
Ein Krimi mit politischem Ausmass! Welche Rolle spielten die Engländer beim Erzabbau, wieso mussten diese fluchtartig das Binntal verlassen und wieso kam es beinahe zu einem Bürgeraufstand im Binntal?
(Detail s/Button)

Mehrtätige Wanderungen ins Piemont/Italien

Gerne organisiere ich auch mehrtägige Wanderungen über die Grenze nach Italien ins Piemont. In 3-5 tägigen Touren lernst du nicht nur die italienische Küche kennen - aber auch!
Auf Planungsanfragen
freue ich mich.