Das kannst du bei mir buchen ...

Wir durchsteifen das Dorf Grengiols und tauchen ein in seine bewegte Geschichte. Auf Hockmatten erhalten wir einen Eindruck ins Leben der Walser. Gestärkt nach dem Apéro auf dem Maiensäss geht es weiter über die Römerbrücke …
(Detail s/Button)

Gemütlich steigen wir von Rosswald auf den Saflischpass wo wir die tolle Aussicht ins Simplongebiet und ins Binntal geniessen. Die Blumenpracht auf dieser Wanderung ist einmalig. Im Gasthaus Heiligkreuz machen wir eine wohlverdiente Pause bevor es nach Binn geht.
(Detail s/Button)

Wanderung zu kurios klingenden Alpen (Kaffeestafel, Salzgeb, Mässerchäller). Über artenreiche Blumen-
wiesen geht es von Alp zu Alp. Immer wieder queren muntere Bergbächlein unseren Weg. Im malerischen Weiler Fäld stärken wir uns im Restaurant "Bärgkristall"
(Rundwanderung)
(Detail s/Button)

Auf Wunsch organisiere ich gerne für dich individuell abgestimmte Wanderungen mit viel Informationen zu Land und Leuten.
Sprich mich doch einfach an - dann stellen wir ein tolles Programm zusammen!

Gerne organisiere ich auch mehrtägige Wanderungen über die Grenze nach Italien ins Piemont. In 3-5 tägigen Touren lernst du nicht nur die italienische Küche kennen - aber auch!
Auf Planungsanfragen
freue ich mich.